title image


Smiley Re: Nervenzusammenbruch wegen XP
Hall CH-Eichhörnchen (hübscher Name!)



Ich habe mich eigentlich gut an Word 2002 gewöhnt, obwohl ich eine wahre Grufti bin (arbeite seit Word 2.0 für DOS damit :-O )

Mit dem Seriendruck habe ich mich einigermassen schwer getan anfänglich, wenn du dir die Symbolleiste "Seriendruck" einblendest, wirst du als bisherige Word-Benutzerin wohl besser damit klar kommen. Du kannst dann einfach "von links nach rechts" arbeiten.

Ich habe mir zusätzlich den Seriendruck-Manager und den Befehl "Seriendruck..." in die Symbolleiste gezogen (ueber "Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Register Befehle - Kategorie "Alle Befehle"").



Auch das Neu-Definieren einer Formatvorlage basierend auf der Markierung funktioniert noch.

Angenommen du willst die Formatvorlage "Überschrift 1" ändern.

Weise dem Absatz die Formatvorlage "Überschrift 1" zu.

Ändere das Format des Absatzes nach Wunsch.

Lass dir dazu den Aufgabenbereich "Formatvorlagen und Formatierung" anzeigen.

Im Aufgabenbereich (in der unteren Liste) siehst du jetzt die Einträge

"Überschrift 1"

und

"Überschrift 1 + Änderungen die du gemacht hast.

Klicke den kleinen Pfeil neben dem Eintrag "Überschrift 1" und wähle den Eintrag "Aktualisieren, um der Auswahl anzupassen".



Die Aufgabenbereiche blende ich mir bei Bedarf ein und wieder aus. Ich habe dem Befehl "AnzeigenAufgabenbereich" die Tastenkombi ++ zugewiesen, damit geht das blitzschnell.



Ich hoffe, du kannst deine Nerven wieder etwas aufbauen - Nüsse helfen dir vielleicht ein wenig über den Frust hinweg ;-)



Lieben Gruss

Barbara







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: