title image


Smiley X6 OEM stürzt ab + Datei nicht mehr bearbeitbar

Seit eh und je gab es bei Corel Draw Probleme, wenn die Dateien -zig MB groß wurden. Oft war der Grund, dass die Geamtzahl der Vektor-Knotenpunkte zu groß wurde (ich habe allerdings nie eine konkrete Zahl erfahren können) und dazu evtl. noch viele Bitmap-Dateien enthalten waren oder auch Linsen- /3D- oder Powerclipeffekte.  

Du solltest jetzt unbedingt die Daten kopieren und auf mehrere neue Dokumente verteilen, so lange Corel dich noch lässt.

Es liegt definitiv nicht an der OEM-Version und der Rechner ist im Prinzip auch ok. 

Ob Draw 7/8 in dieser Hinsicht stabiler geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe zwar auch eine 45-MB-Datei, eine Art bebilderte Inventarliste, aber sie enthält eben NUR die Fotos und etwas Text.

Wenn du mit der Datenrettung fertig bist, probier mal, ob du die Dokumenteigenschaften anzeigen kannst - Menü Datei. Das gibt ein wenig Aufschluss, womit Draw da kämpft.

Link: Screenshot Dokumenteigenschaften

UteS


 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: