title image


Smiley Re: Word 2003: Alternativer Symbolsatz gesucht
Danke für Deine ausführlichen Erklärungen.

Ich habe ein TFT-Display, das mit nativer Auflösung läuft und empfinde die Symbole trotzdem als "unscharf". Besonders auffällig ist das im Outlook mit dem Löschen-Sybol. Das Kreuz ist einfach nicht scharf. Irgendwie versuchen meine Augen ständig, das zu fokussieren, ich hatte heute schon nach kurzer Zeit kopfschmerzen.



Leider sind meine VBA-Kenntnisse gleich null. Es gibt auch hier auf Arbeit keinen, der das könnte. Die Admins haben das Office installiert, für den Tag heute habe ich ein paar Schulungsunterlagen bekommen, die ich morgen aber wieder abgeben muß.

Die Symbole sind nur das eine Problem, das Word hat meine normal.dot nicht übernommen und läßt den Speicherplatz für meine Texte nicht verändern. Excel habe ich mir noch nicht angesehen.



Beim Mailprogramm haben wir von GroupWise zu Outlook gewechselt, damit sind jahrelang gepflegte individuelle Adressbücher ins Nirwana gewandert usw. Eigentlich habe ich mich heute den ganzen Tag nur geärgert. Irgendwie muß ich aber schnell ins Rollen kommen, die Arbeit muß ja erledigt werden.



Ich meine, Microsoft kann das doch. Ich habe hier zu hause ein Office für Mac, die Oberfläche ist einfach nur schön, wirklich. Und das sind auch "Echtfarb-Icons", aber eben scharf und elegant gestaltet.




Viele Grüße Copilot


G 6 im Gruppenfoto 2008
Womit ich meine Zeit sonst so verbringe
Urlaub für Brandenburger Staatsdiener

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: