title image


Smiley Re: Mehrfachmarkierung
Hallo SaschaNein, das geht nicht.Cindy Meister schreibt dazu:Ich glaube es hängt einfach mit der Natur der Textverarbeitung, und wie die Datei erstellt wird, zusammen. Ich habe noch nie einer solchen Anwendung gesehen, wo dies möglich ist: weder WordPerfect, noch Write, noch Wordpad, noch AmiPro, noch (verhüte uns davor!) Witchpen. Text fliesst...In Excel kann man wohl nicht zusammenhängende Zellenbereiche zusammenfassen; der Text darin aber nicht. Das gleiche gilt für Text in Textboxen.Ich glaube, Du hast das Schlüsselwort erwähnt: unzusammenhängende Elemente. Aber der gesamte Text wird als ein einziges Element betrachtet.Hier zwei gute Alternativen:Du weisst ja schon dass das nicht moeglich ist. Wenn es dir aber einfach darum geht, das selbe Zeichen- oder Absatzformat auf Textteile zu bringen, verwende doch die Funktion "Format uebertragen". Die Zeichen markieren bzw. den Cursor in den Absatz stellen, welche die gewuenschte Formatierung schon haben, den Pinsel (Symbol "Format uebertragen") doppelklicken. Dann alle Zeichen "anmalen" (markieren) bzw. in alle Absaetze klicken, die dieses Format erhalten sollen. (Barbara Karli)Es gibt einen Trick: "Markiere" die Wörter mit Hilfe der Funktion "Hervorheben" (Schaltfläche in der Formatierungsleiste); anschließend über Bearbeiten | Ersetzen... nach dem Format "Hervorheben" suchen und durch die von Dir gewünschte Formatierung ersetzen. (Ulla)GrussSilvia

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: