title image


Smiley Re: Autotext mit zentraler Datenbank
Hallo,

wir haben die Autotexte die zusammengehören in einer Dokumentvorlage abgespeichert. Beispiel: "Brief Verkauf.dot". In dieset Dot sind alle Autotexte gespeichert, die sich auf dieses Thema beziehen. (Zur Vereinfachung habe ich diese auf eine separate Symbolleiste gelegt).

In der "Brief Einkauf.dot" sind alle Autotexte, die sich auf den Einkauf beziehen.

(Diese Dokumentvorlagen sollten allerdings nicht zu viele Autotexte beinhalten, ansonsten sollten sie noch mal unterteilt werden. Pro Dot haben wir so um die 50 Autotexte. Mehr sind glaub ich nicht zu empfehlen.)

So kann man themenbezogen sich Dots erstellen mit den dazugehörigen Autotexten. Wir haben in den Autotexten auch etwas mehr Text drin. Diese Dots liegen bei uns auf dem Server und in Extras-Optionen, Speicherort für die Dateien unter Arbeitsgruppenvorlagen ist der Pfad zu dem Server. Dann brauche ich die Dokumentvorlage nur einmal ändern und alle haben den gleichen Stand.

Hoffentlich kommst Du mit diesen Ausführungen klar, ansonsten schreibe ich noch mal die Schritte auf.

Loria



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: