title image


Smiley Selfmade Music
Hallo Fenriz.Hab mir gerade mal deine Microsite angeguckt.Also mit deiner Hardware solltest du eigentlich fürs Harddiskrecordinggerüstet sein, nur die Festplatte is n bißchen klein, nich wahr ?Naja, wenn du noch ca. 500MB frei hast , sollte es auch klappen.Mit deiner soundkarte weiß ich nicht so recht, wenns wirklich gut seinsoll, empfehle ich ne neue. SBlive Player1024 kostet nicht viel (110DM),ist aber echt geil. Auch, wie schon gesagt, die Festplatte könnte ein paarMB's bzw. GB's mehr vertragen.Aber zum anchecken und ausprobieren wirds reichen.Was willst du denn für Musik machen ? Wenn es was rockiges, also mitGitarren, Drums und Gesang sein soll, brauchst du auf jeden Fall einProgramm wie Cubase. Damit kann man Audioaufnahmen und MIDI-Partszusammenmixen (z.B. SoundFont-Drums).Wenn du nur mit Keyboard und Computer arbeiten willst, reichen auchreine MIDI-Sequencer wie Cakewalk oder so aus. Ich schätze aber mal, daß dusowohl mit MIDI bzw. Soundfonts als auch mit Audio-Aufnahmen arbeiten willst.Schau doch mal nach, ob deine SB AWE 32 auch SoundFontsunterstützt. Ich glaub wohl, bin mir aber nicht so sicher.Auf jedenfall brauchst du ein Programm wie Cubase zum Aufnehmen.Dann machst du dir nen kleinen Rhyhtmus mittels MIDI, wobei der Soundüber die schon angesprochenen SoundFonts gewählt werden kann.Falls keine SoundFonts möglich, mußte dich mit Standard MIDI-Drumszufrieden geben. Den Rhythmus kannste bei Cubase über nen eingebautenSchlagzeugeditor oder auch über MIDI-Noten-Eingabe machen.Dann kannste anfangen, über den Microeingang der Soundkarte alle echtenInstrumente, wie Gitarre, Gesang, etc. aufzunehmen. Jedem Instrumentwird dabei ne neue Spur zugewiesen. (Mit Cubase bis zu 24 Spuren)Falls nötig, sind natürlich auch MIDI-Spuren mit anderen Instrumentenmöglich. Wenn dann alles auf der Festplatte ist (und die nicht schon vorlauter Datenmassen schlapp macht) kannste dann endlich ans Masterngehen. D.h., alle Spuren synchronisieren, abmischen und evtl. mit Effektenoder Equalizer nachbearbeiten. Wenn die Masterspur dann fertig ist,als WAVE speichern, CD brennen -> fertig.(Mit dem Song "Imagination" von uns hab ich ca. 60 Stunden gebraucht)Apropos, hab gelesen, du hörst Gothic. Ich auch, aber SIXcrape 9 machtetwas ruhigere Musik. Rockig, aber zum Anhören. Ich empfehle dir vonunseren Liedern "Prison of yourself" oder "Another World".Muß mal sehen, vielleicht gefällts dir ja.Also bis dann,IngoPS : Was hast du denn fürn starken Job ? (so mit Computern und Internet)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: