title image


Smiley Re: mp3-programm für audio-cd´s auf festplatte?
2 Arbeitsschritte:



1. Grabben (CD auf Festpalatte bringen)



Entweder Audiograbber (kostenlose Version grabbt nach jedem Start nur die Hälfte der Songs) oder

Exact Audio Copy (Freeware)

Ergänzende Infos zum Grabben hier



2. Encodieren



Meine Empfehlung ist entweder CDex - kostenlos und gut.



Als eigentlichen Encoder (CDex ist genau genommen nur die Benutzeroberfläche) empfehle ich den LAME Encoder. Die DLL-Datei lädst du dir hier (Ladezeit manchmal etwas lang) herunter und kopierst sie dann in das Programmverzeichnis von CDex. In den Optionen wählst du dann Lame aus.

LAME.DLL gibt es auch beim LAME-Projekt



ODER (benutze ich) dBPowerAmp; lade dir das Encoder-Programm herunter. Es baut sich bei der Installation in das Kontext-Menü des Explorers ein. Du brauchst die Wav-Dateien nur noch mit der rechten Maustaste anklicken und "Convert to" wählen. Auch hier den Lame-Encoder nehmen. - Auf keinen Fall Blade ist nicht so gut und deutlich langsamer!


Es ist besser, zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten.
(Abraham Lincoln)

A11 auf dem Gruppenfoto 2007/08 – E-Mail-Adresse s. Microsite


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: