title image


Smiley Re: wie kann ich wma in mp3 konvertieren?????????????
Hi, ich hatte gestern noch das selber problem wie du, deshalb habe ich mir die ganze nacht um die ohren geschlagen, und habe die lösung gefunden. unter: http://home.talkcity.com//LibertySt/richardopuh/mmm.htm steht (leider in englisch) beschrieben was wma ist und wie man es sich anhöhren kann, usw. und unter punkt 5 sind 5 progis mit denen man wma dateien umwandeln kann.ich habe den audio converter genutzt, also einmal draufklicken und auf der nächsten seite downloaden. nun funzt es erst mal (auf die datei rechtsklicken und markieren in was man umwandeln will.das bringt aber noch nicht viel, weil das progi so nun auch noch keine wma dateien lesen kann, man bekommt nur ne fehlermeldung (das war vorhin (gestern) mein problem) nun mußt du auf: http://www.dbpoweramp.com/ gehen und dort unter "latest releases" den link "WMA Codes R2" anklicken.dann kommst du zum code central, dort klickst du auf den vierten roten link, namens "windows media audio (WMA)" und gelangst dann in die Zeile mit dem Download für den wma-codec, also auf den roten link, namens "WMA Codec" klicken und die 2,8 MB große exe-datei runterladen und anschließend starten. und schwups schon funzt das dBpowerAMP - Progi auch mit wma-dateien. ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, es hört sich erst komplizierter an als es ist, du brauchst praktisch nur 2 dateien runterzuladen und installieren.ab da brauchst du nur noch per rechtsklick auf die datei wählen ob du die wma-datei in wav oder mp3 konvertieren willst. mfg atomics

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: