title image


Smiley Nicht ganz das was Du suchst, aber ....
Hallo Verena,leider kenne ich Dein Problem auch nur zu gut und habe mir deshalb abgewöhnt solche "hart" vergebenen Passwörter zu verwenden. Stattdessen entsperre ich die Blätter nur noch teilweise - und dazu muß man noch nicht mal das Passwort kennen! Schmeiß alle ...Unprotect Methoden raus und ersetze sie durch ...Protect UserInterfaceOnly:=True (ohne Passwort). Das mag widersinnig klingen, öffnet aber den Zugriff für VBA auch wenn das Passwort nicht angegeben ist. Selbst wenn jetzt ein nicht abzufangender Fehler auftritt, dann bleiben die Blätter benutzerseitig gesperrt.Wegen der Updatefähigkeit würde ich mir an Deiner Stelle auch überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre den Code in ein AddIn zu verfrachten.Sorry, ich weiß daß das nicht ganz das ist was Du suchst, aber vielleicht ist es ein brauchbarer Tip für die Zukunft.Viele Grüße,yacc

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: