title image


Smiley zweite EXCEL-Instanz
Hi,



das funktioniert nur, wenn Du nach dem Öffnen der 1. Datei EXCEL nochmal über die Verknüpfung auf dem Desktop oder Startmenü öffnest, und dann aus dieser neuen, leeren Arbeitsmappe die 2. Datei öffnest.

Das kann aber Probleme geben - wenn Du z.B. eine PERSONL.xls mit Makros verwendest, kriegst Du eine Fehlermeldung, weil diese ja schon geöffnet ist.

Den Weg benutze ich aber ganz gerne zum Testen, da man so selber das Verhalten beim Zugriff durch mehrere User simulieren kann.



Das WORD-Verhalten ist übrigens wieder ganz was anderes, denn wenn Du den Befehl "Beenden" verwendest, werden doch ALLE Dokumente geschlossen.

(Weitere Infos findet man irgendwo in der Hilfe - Stichwort: "Startparameter".)

Ob man das aber für EXCEL identisch hinkriegt, hab' ich noch nicht probiert.

Gruß von Frankie



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: