title image


Smiley Re: VBA Excel 97: Wie detektiert man eine Werteänderung???
Hallo Manu,



das Add In beschreibt nur eine Zelle mit Werten. D.h. der Wert ist „Start“ und irgendwann geht dieser Wert mal auf „Stop“ oder irgendeinen anderen String. Das bedeutet allerdings, dass ich auch nicht genau weiß wie dieser Sting aussehen wird.

Letztendlich möchte ich wissen ob sich der Wert in der Zelle geändert hat und, wenn ja, soll dieser neue Wert in eine Variable (aber nur einmal) geschrieben werden.



Mein Ziel ist es eine Art Report zu generieren in dem Werteänderungen aufgezeichnet werden. D.h. ich muss auf Änderungen reagieren und kann nicht dauerhaft den Wert beobacht sonst stände in dem Report immer der selbe Wert bis endlich ein anderer auftritt und dann steht dieser wieder bis zur nächsten Änderung an usw.

*schwierig zu erklären*



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) funktioniert leider nicht.





Hast Du vielleicht eine bessere Idee?



Danke

Chris



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: