title image


Smiley Webserver Dateien (z.B. Konfigurationsfile) v. aussn nicht aufrufbar machen
Hi Sicherheits-Experten,wie macht man folgendes, wenn ich eine Website habe und möchte einige Dateien zwar in der Website verwenden (z.B. Sprachdateien, includes, Konfigurationsfiles etc), jedoch sollen Sie über den Browser (falls der genaue Pfad bekannt sein sollte) nicht aufrufbar sein.Beispiel Webverzeichnis:/bilder/.../css/.../inc/konfiguration.xmlindex.php...Nun sind z.B. in der konfiguration.xml Daten gespeichert, die ja theoretisch über "http://www.domain.de/inc/konfiguration.xml" sichtbar wären. Ich weiß, dass man sowas wohl unter konfiguration.php speichert und dann bliebe die Seite ja leer. Aber das ist nur ein Beispiel. Gibt es da eine Möglichkeit?Hab auch mal gelesen, dass man solche Dateien außerhalb des Webverzeichnis speichern müsste, was bedeutet das genau? Und wie ändern sich dann die Pfade?Vielleicht kann mir jemand helfen!Vielen Dank!Petsi



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: