title image


Smiley Re: Dropped:Trojan.Downloader.Zlob.ABOU
Im Normalfall befällt Zlob keine Dateien. Er ist ein Backdoortrojaner, um die Kiste unter Kontrolle zu bringen und um evt. Daten zu stehlen. Ausschließen kann man natürlich nie, das irgendwelche Dateien dahingehend manipuliert wurden, daß sich der Trojaner darüber über eine Datensicherung rettet. Halte ich jetzt mal aber für unwahrscheinlich.Daher sagt man auch, daß man ausführbare Dateien von verseuchten Systemen nicht weiter verwenden soll, da sie ein Container für den Trojaner sein können. Reine Daten sind eher unkritisch (Texte, PDFs, Bilder, Videos etc.). Bekommt man die ausführbaren Dateien aus sicherer Quelle wieder, ist das einer Übernahme dieser Dateien aus dem verseuchten System vorzuziehen.Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: