title image


Smiley Notlösung: Überlagerung Wiederholungszeile und Kopfzeile
Hallo Franco,ich benutze zwar Excel 97, aber soweit ich hier mitbekommen habe, kann Excel 2000 das auch noch nicht. Microsoft bunkert offensichtlich noch ein paar Funktionen, die es bei den nächsten Versionen als neu verkaufen kann.Ich habe hier vor kurzem eine Notlösung gepostet, aber die ist schon wieder unten "rausgeflutscht".Du kannst durch Veränderung der oberen Seitenränder den Tabellenbereich und den Kopfzeilenbereich überlagern. Wenn Du nun eine oder mehrere Wiederholungszeilen definierst und für diese wiederrum Rahmen festlegst, kannst Du ein bißchen tricksen und z.B. eine Seitenzahl oder Ausdruckdatum in der Kopfzeile einrahmen. Du kannst sogar eine Graphik (z.B. ein Firmen-Logo) in der Wiederholungszeile plazieren und diese wie bei einer Kopfzeile auf jeder Seite ausgeben.Ist nur 'ne Notlösung, aber besser geht's meines Wissens derzeit nicht.CiaoMatthiasP.S.: Diesmal werde ich diesen Beitrag selbst fürs Archiv vorschlagen, um nächste Woche darauf verweisen zu können, denn die Frage kommt bestimmt wieder.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: