title image


Smiley Re: Übernahme des Inhaltes der Zelle in Spalte A der aktiven Zeile
Hi Jürgen,Du brauchst natürlich zwei Prozeduren, die Du nacheinander starten mußt, weil Du Dich ja zweimal auf eine Aktive Zelle beziehst, die Du selber ausgesucht hast, und nicht VBA. Versuchs mal so:Public WertSub Übernehmen()Spalte = Range("A1").ColumnZeile = ActiveCell.RowCells(Zeile, Spalte).SelectWert = ActiveCell.ValueEnd SubSub Eintragen()'Sheets("Tabelle2").Select 'Weglassen, weil Du Dich ja schon in Tabelle 2 befindest, wenn Du 'das Makro startest.Spalte = Range("A:A").ColumnZeile = ActiveCell.RowCells(Zeile, Spalte).SelectActiveCell.Value = WertEnd SubMakro Übernehmen von der ersten Tabelle aus starten, Makro Eintragen von der zweiten (Zieltabelle) aus. Die Variable "Wert" ist als Öffentliche Variable durch "Public Wert" zu deklarieren.Garantie: So funktioniert'sOle

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: