title image


Smiley Danke Sven, ich fühle mich geehrt...
Hallo Sven,leider trifft der Begriff "genial" nicht zu, ich würde es lieber als "das Glück des Dummen" bezeichnen. Ich bin nur durch einen Fehler von mir auf diese lustige Verhaltensweise dieser Funktion gekommen. Ursprünglich sollte die Formel so lauten:=DATUM(Jahr + (Monat=12); REST(Monat;12)+1; 1) - 1Im Eifer des Gefechts und eigentlich nur zu Testzwecken wurde daraus:=DATUM(Jahr; Monat+1; 1) - 1Im weiteren Gefecht habe ich diese Interiemslösung vergessen und nicht korrigiert. Erst bei einer Revision habe ich meinen Fehler erkannt und war sehr erstaunt, daß es trotzdem einwandfrei lief. Ich hab dann noch die 1) - 1 "wegoptimiert" und durchgespielt was passiert. Es passiert tatsächlich nichts!Viele Grüße,yacc

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: