title image


Smiley Re: kann ich eine xls. Datei wie in word als rtf. Datei versenden?
Hi,



ne, das kannst du nicht. Es ist aber möglich, dass du das Excel-Sheet in ein PDF-Format konvertierst und dann diese Datei verschickst. Da hätte der Empfänger ebenfalls keine Möglichkeit mehr, etwas zu ändern.



Ein anderer Ansatz wäre der, dass du das Tabellenblatt komplett mit einem Kennwort schützt.



PDF-Dateien kannst du z.B. kostenlos erzeugen mit dem PDF-Mailer. Es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten..



Gruß

Horst




Denke nie gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.
Wenn du denkst du denkst,
denkst du nur du denkst
aber denken tust du nie.

Denk mal!
klick mich....

[[--::manchmal findet man doch was::--]]




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: