title image


Smiley Zellen nach Farben sortieren - per Hilfsspalte
Hallo Diavolos,



ich vermute mal, Du beziehst Dich auf einen Beitrag von mir, der nicht mehr abrufbar ist.

Folgendermassen funktioniert das (mit einer Hilfsspalte) :



Erstelle eine Tabelle mit den Hintergrundfarben

Klicke die (leere) Zelle rechts neben der ersten Zelle an und definiere dir einen neuen Namen per "Einfügen - Namen - Definieren" (siehe Bild unten) ein und benenne ihn z.B. mit "FarbeLinks"

Gib nun folgende Formel in der Zelle ein : =FarbeLinks und kopiere diese soweit wie nötig nach unten



Diese Hilfsspalte enthält nun den Index der Hintergrundfarben (wie in der Farbpalette für Hintergrundfarben Deiner Mappe definiert)

Nach dieser Hilfsspalte kannst Du nun sortieren.



Tabelle vorher (mit Formeln in Spalte B) :

 AB1ZelleFarbindex2a=FarbeLinks3b=FarbeLinks4c=FarbeLinks5d=FarbeLinks6e=FarbeLinks7f=FarbeLinks8g=FarbeLinks9h=FarbeLinks

Egebnis :

 AB1ZelleFarbindex2a63b34c435d06e67f38g339h6

Tabelle nach dem Sortieren nach Spalte B :

 AB1ZelleFarbindex2d03b34f35a66e67h68g339c43

Die Tabelle liegt nun also nach der Hintergrundfarbe sortiert vor !



Hier ein Screenshot für die Definition des Bereichnamen "FarbeLinks" (B2 ist aktiviert !) :








Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: