title image


Smiley NW 6.5 Lizenzprobleme
Hallo,ich habe gerade wieder das Problem, dass am Server (Monitor/Current connections: 29) 29 User aktuell angemeldet sind und ich obwohl wir viel mehr Lizenzen haben, trotzdem kein gerade neu angelegten Benutzer anmelden kann!Ich hatte das Problem schon öfters und mir dann immer damit geholfen, dass ich mit dem NetWare-Administrator alle Novell+NetWare User-Lizenzen gelöscht und neu eingespielt habe. Nun dachte ich, dies kann ja bestimmt nicht immer die Lösung sein und habe mal im NetWare-Admin so ein Lizenzfile aufgemacht und dort gesehen, dass Benutzer in den Files stehen, die sich z.B. schon 2 Wochen nicht mehr angemeldet haben. Wenn ich nun dort welche lösche, kann ich mich mit dem neu angelegten User auch sofort anmelden.So wie ich das sehe, wird in den Lizenzfiles eine Lizenz fest für einen User reserviert und dann verwendet, wenn der User sich wieder anmeldet. Jedoch wird dieser Eintrag nicht überschrieben, wenn ein neuer Benutzer kommt und in den LZ-Files keine freie Lizenz mehr vorhanden ist, obwohl viel weniger User am Server angemeldet sind.Gibt es denn irgend eine Einstellung, dass genau dies aber passiert?Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar,Wolferl



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: