title image


Smiley Re: Platz auf Volumes reservieren
Moin,ich denke es sollte gehen.Aber die User alle in einen Ordner mit Beschränkung zu bekommen sollte auch machbar sein. Is zwar ein kleiner Aufwand aber es geht mit LDIF Im/Export.Dann haste die alle in einem USER oder HOME Ordner, den Du einfacher beschränken kannst.Wenn möglich versuche ich immer die Volumes um ein paar Prozent kleiner zu machen als den Pool wo sie drin sind.Bei den Novellis sind auch nicht alle "Gold, die glänzen"! ;)Haben da auch schon den ein oder anderen Spaß mit gehabt.Die Probs mit dem Management kenne ich zur Genüge.Besorg Dir mal Treesize und werte mal spaßeshalber die Platzbelegung aus und leg die vor, wenn sie meckern weil Du neue Storages brauchst!Wirkt wunder, wenn die sehen was die einzelnen User an Platz benötigen.Cheers Marc


YES, I am certified!  laughingMCSA / MCSE / LPI / CNE 4.x/5.x/6.x



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: