title image


Smiley Rechteproblme Novell 6.5
Hallo,ich habe folgende Probleme:1. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege und diesem alle benötigten Gruppen zuweise, so habe ich immer mit einer Gruppe das Problem, dass ein Verzeichnis dieser Gruppe (dieses VZ wurde erst vor kurzem erstellt) der neue Benutzer nicht sieht. Ich muss dann jedes Mal eine neue Gruppe erstellen (die alte lösche ich danach) die auch wieder das Recht auf dieses Verzeichnis hat und alle Benutzer dieser Gruppe zuweisen. Dies funktioniert so lange, bis wieder ein neuer Benutzer angelegt wird. Dann geht das Spiel wieder von vorne los???2. Habe ich folgendes Problem heute nach einiger Zeit zum 2. Mal:Auf einem gemappten TMP-Laufwerk sehen plötzlich nicht mehr alle Benutzer alle Dateien. Manche sehen nicht mal mehr die Dateien, welche sie gerade erst dort abgespeichert haben. Ich erstelle nun dieses VZ neu, vergebe auf das Verzeichnis wieder die Rechte neu und das Problem ist bis ??? wohl wieder weg.DSREPAIR habe ich schon versucht.Habt Ihr mir eine Erklärung für diese Probleme?Ich bin Euch für jeden Tipp wirklich sehr dankbar,Wolferl



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: