title image


Smiley Probleme mit Novell 6.5 und Symantec 10
Hi User,ich habe ein Novell 6.5 SP5 Netz mit 2 Servern sowie Symantec Corporate Edition 10.1.0.394 im Einsatz.Als Life Update Server setze ich einen XP Pro PC ein, der dauerhaft läuft und die Clients und Server täglich ein Mal updatet.Mit dem XP Rechner und dem 1. Server (N1) läuft alles ganz fantastisch, leider scheint auf dem 2. Novell Server (N2) eine defekte Installation zu sein, da er trotz laufendem Antivirusprogramm von der Symantec System Center-Konsole nicht gefunden wird. Wenn ich Symantec 10 updaten will, wird er gar nicht erkannt. Wenn ich 10 neu installiere, läuft die Installation ohne Probleme, aber beim /install Kommando von der Console installiert er sich zwar und läuft auch, es gibt im install.log allerdings Fehler und ich kann ihn weder "sehen" noch konfigurieren oder updaten.N1 ist übrigens der Primärserver der NDS und wird von N2 durchaus gefunden.Die Fehlermeldungen lauten:10:12:9 Progress: PKI-Verzeichnisse werden erstellt... (0%|72%)10:12:9 Progress: Konfiguration wird gelesen... (20%|72%)10:12:9 Info: Not primary server10:12:9 Info: Resolving server name N1...10:12:15 ERROR: Fehler 0x80070001 beim Aufl”sen des Namens N110:12:15 ERROR: Befehl CreateCertificate in Abschnitt Install von SYS:\SAV\DEPLOY0\install.ini fehlgeschlagen.10:12:15 Progress: Verbindungen werden geschlossen... (75%)10:12:22 Progress: Registrierungsschlssel werden geschlossen... (70%|75%)10:12:22 Progress: Registrierungsschlssel werden geschlossen... (85%|75%)10:12:22 Info: Term DoAMS evaluates to 0: AMSINSTALLED(FALSE) INSTALLAMS(FALSE) 10:12:22 Info: Chain: not taking branch to (condition string 0).10:12:22 Info: Chain: taking branch to ActionsBinderyLogin (condition string 0).10:12:22 Info: Authenticated = 110:12:22 Progress: ActionsBinderyLogin erfolgreich abgeschlossen! (100%)....10:12:22 Progress: SYS:\SAV\Rtvscan.nlm (75%|93%)10:12:25 Progress: SYS:\SAV\Rtvscan.nlm (100%|93%)10:12:25 Info: Unloading VPReg...10:12:25 Info: Unload command sent and returned success, but VPREG remains loaded.10:12:25 ERROR: Befehl StopReg in Abschnitt Install von SYS:\SAV\DEPLOY0\install.ini fehlgeschlagen.10:12:25 Progress: Verzeichnis SYS:\SAV\Deploy0 wird gel”scht... (97%)10:12:25 Info: Nukedir: Called on SYS:\SAV\Deploy0.10:12:25 Info: Nukedir: Called on SYS:\SAV\Deploy0\ams2.Meine Vermutung ist, daß er sich immer in eine ungültige Servergruppe "Symantec Antivirus1" installieren will, die aber nicht existiert.Was habe ich versucht:Unload aller VP Module incl. VPREG.NLM, Neustart, VP NeuinstallationErstellung einer Servergruppe "Symantec Antivirus1" Was noch "witzig" ist: Sämtliche Computersuchfunktionen innerhalb der SSC finden den N2 nicht, außer des Punktes "Netzwerk überwachen". Dort findet er ihn, allerdings mit einer angeblich unbekannten AntivirusversionKann mir irgend jemand helfen bzw. sagen, wo bei Novell sozusagen die Registrierung ist, da ich die Servergruppen auch nicht in der NDS finden konnte.Vielen Dank im voraus,Andreas



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: