title image


Smiley Novell DOS 7 - Rechnerverbindung
Hallo Ich habe mehrere Wafer-4821 auf denen Novell DOS 7 installiert ist. Auf den PCs ist eine Applikation installiert, welche eine kleine Anlage steuert. Da der Wafer-4821 keine VGA-Schnittstelle besitzt, muss für Wartungsarbeiten immer ein PC104-Print gesteckt werden. Das macht das ganze ein wenig mühsam! Deshalb habe ich die Applikation so erweitert, dass ich über die serielle Schnittstelle Statuswerte abfragen kann. Dies funktioniert prima und ist auch sehr hilfreich.Nun möchte ich noch einen Schritt weiter gehen. Zum einen wäre es gut, wenn ich ein Applikationsupdate auch auf diesem Prinzip laden könnte. Andererseits wäre es vielleicht besser, die Verbindung über Ethernet zu realisieren (Der Wafer hat ein Realtek RTL8019 10Mbps Ethernet Chip on board).Ich habe im Web den DOS-Befehl INTERLINK gefunden. Ist das evt. auch ein Lösungsansatz?Besten Dank für eine kleine Start- und Richtungshilfe!Mike



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: