title image


Smiley Bordermanager 3.9 URL Filer a la Webwasher
Hi Novell Freundewir verwenden den BorderManager 3.8 und wollen in zwei Monaten auf die Version 3.9 wechseln. Zusätzlich zu dieser Migration sollen auf dem Bordermanager neu Web Filter eingesetzt werden, um den Zugang zu fraglichem Material etwas zu beschränken. Also habe ich mich schlau gemacht und gesehen, dass man im NWAdmin beim BorderManager 3.8 verschiedene URL Filter Anbieter wie N2H2, SufControl, Connectotel auswählen kann. Leider findet man aber keine weitere Doku über dieses Thema und viele dieser Hersteller sind sowieso schon wieder weg vom Markt oder Aufgekauft worden.Nun meine Frage: Wer setzt erfolgreich einen solchen Filter in Zusammenhang mit dem Novell BorderManager ein? Was für ein Produkt, usw. Vielen Dank für Euren Feedback schon im Voraus!Puemer



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: