title image


Smiley Novell 4.11 Festplatte mit Daten spiegeln - geht das?
Hallo an Alle,ich hab einen Novell 4.11 Server und möchte/muß die Festplatten vergrößern.Ich habe 2 HD`s eingebaut und mit Festplattenoptionen / Festplatten partiotnieren ... den gesamten Plattenplatz als "Netware Partition" zugewiesen.Dann zum Test, 2 kleine Volumes angelegt (100 + 200MB)Daten drauf kopiert und danach wollte ich die " 2te" Platte als "Spiegel" zuweisen.Bekomme dann aber die Meldung Volum Test100 (Volum1) ist aktiv ...bla .bla Daten können nicht gelöscht werden...Spiegeln geht dann nicht...Das ist erst mal eine Testumgebung muß das dann später am produktiven System machen.Meine Eigentliche Frage ist nun:Kann mann denn die Spiegelung nicht nachträglich einrichten ??? wenn ja, was mach ich falsch?Vielen Dank und viele Grüßeanrie



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: