title image


Smiley Re: "Maintenance für den Novell Open Enterprise Server": Macht das noch Sin
Hallo Dieter,NetWare wird nicht mehr forciert weiterentwickelt werden (die NetWare-Programmierer werden wahrscheinlich aus Hobby ein paar Sachen weitermachen und dann zum Downloaden zur Verfügung stellen). Der Haupgrund ist ja nicht die schlechte Qualität (denn die NetWare ist super gut!), sondern der Tatsache geschuldet, dass sich heute kaum einer mit der NLM-Programmierung auskennt. NLM heißt in internem Kreis daher nur noch "Nobody loves me!".Der Schritt in Richtung Linux war daher strategisch der einzig gangbare Weg (kurzfristig). Die Leute sollen das Gefühl haben: "es tut sich was". Besser wäre Red Hat Linux gewesen, da höherer Marktanteil und bei den strategischen Produkten (RSA Authentication Manager (=RSA/ACE Server) oder Check Point VPN-1 Power/UTM) wird Red Hat unterstützt, aber SuSE nicht. Daher fehlt im Moment so das Killerargument "pro SuSE" und "contra Red Hat". Dies ist aber mein rein subjektives Empfinden.Viele Grüße nirvaNa



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: