title image


Smiley SLP - Konfiguration "Zwei Bäume"
Hallo!Wir befinden uns zur Zeit in einer Umstellungsphase von einem alten Netwar 6 auf OES Linux + NW6.5. Dazu haben wir für die OES-Server einen neuen Baum gemacht, da die alten NW6-Server ersatzlos eines Tages abgeschaltet werden.In unserem alten NW6-Baum ist SLP konfiguriert .... also dort ein DA. In unserem neuen OES-Baum habe ich auch eien DA (Netware6.5).Ich frag mich mittlerweile ob das überhaupt richtig ist, das wir zwei DAs haben oder ob wir nur EINEN DA haben dürften????Auslöser für die Überlegung ist, dass einige Benutzer sich im Loginscript mit "tree" auch zum alten Netware6 verbinden müssen, das aber manchmal energisch nicht klappt.Zusammenhänge mit "slpinfo /D" sind nicht KLAR ersichtlich, manchmal aber schon ....Bin auch schon am Grübeln, ob unsere Switche eventuell Probleme mit zwei DAs haben können????? (Spanning Tree ist deaktiviert).Hilfe wäre tol.Grüße aus NiedersachenNorbert



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: