title image


Smiley Wie kann ich die Verzeichnisstruktur gegen Veränderungen schützen?
Wir haben ne Kollegin, die verschiebt andauernd im Datei-Explorer aus Versehen Verzeichnisse hin und her. Kann man x mal erklären, sie macht's immer wieder falsch. Schreibschutz auf ein Verzeichnis bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis, ebenfalls nich Attribut in Novell setzen, daß Löschen gesperrt. Das Original dann bleibt zwar stehen, aber sie verschiebt dann eine leere Hülse des Verzeichnisses woanders hin und müllt alles zu.Gibt es keine Möglichkeit, die Verzeichnisstruktut TOTAL zu schützen, also nicht nur gegen Löschen, sondern auch gegen Verschieben und Kopieren? Wir haben Novell (5?) als Serverbetriebssystem, aber es gibt wohl keine wirklich wasserdichte Lösung die Struktur gegen jegliche Änderung zu schützen. Kann doch nicht sein, oder?P.S. Ich meine also nicht Benutzerrechte eines Users im Verzeichnis, wenn es um Lese-/Schreibrechte für Dateien geht, sondern es geht rein um Änderungen an der Verzeichnisstruktur.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: