title image


Smiley Re: Printserver "schnappen" sich alle Lizenzen UND Time Problem
Hy,das sind ja gleich mehrere Probleme auf einmal! ;-)Also NDPS ist relativ einfach, wenn man mal dahinter gestiegen ist.Gibt es aber auch eine Doku auf der Novell Seite.Ist sogar halbwegs verständlich gemacht.Wenns nit reicht, dann führen wir das hier nochmals aus, obwohl es hier schoneinige "Freds" dazu gibt.Zeit:SCHMEISS TIME LAN WEG!!!Ihr habt doch bestimmt Internet.Dann gehste in "MONITOR.NLM" und trägst da unter "SERVER PARAMETER" "TIME""CONFIGURED SOURCES" auf "ON", dann unter dem Punkt "DEBUG"den Level 7 setzen dann siehste ob er die Zeit bekommt.Und unter "TIME SOURCES" gibste ihm "PTBTIME1.PTB.DE:123".Nun nur noch "RESTART FLAG" auf "ON" und schon sollte er die richtige Zeit holen.Auf die Console gehen und mit "TIME" checken.Den Debug siehste wenn Du durch die einzelnen Konsolen gehst oder mit "STRG" & "ESC"auf die Auswahl gehen und den "TIMESYNC DEBUG SCREEN" auswählen.Wenn nicht, dann ping von der console aus die Braunschweiger mal an:PING PTBTIME1.PTB.DEPING PTBTIME2.PTB.DEEiner sollte auf alle Fälle antworten.Dann kricht der Server wieder die richtige Zeit.Lass ihn damit eine Weile in Ruhe und die NDS wird sich beruhigen.Wenn nicht, dann wirste auch hier in einem "Fred" weiter unten fündig werden.Wenn Deine Entscheider nicht allzu "C-Bild-Lastig" sind, dann solltest Du siebei Novell behalten.Der 5.1 er ist noch ein Kandidat, welcher auf anständiger HW (Proliant) jahrelangohne murren laufen kann.Soll auch das OS neu werden schlage ich vor auf OES zu gehen.Spiel das mal auf eine Testbüchse und bastel mal dran rum.iPrint, Netstorage und viele andere hübsche Goodies machen da richtig Spaß!So, das war auch von mir viel Text.Cheers Marc


YES, I am certified!  laughingMCSA / MCSE / LPI / CNE 4.x/5.x/6.x



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: