title image


Smiley Re: Printserver "schnappen" sich alle Lizenzen
Hallo!DANKE für die Antwort. Bin zwar im Moment nicht vor Ort, hab aber dennoch ein paar Nachfragen. :-)Zu NDPS: Im Moment läuft ein "Entscheidungsprozess" ob wir auf Microsoft wechseln, oder einen neuen Novell-Server (Hardware) hinstellen sollen. Jedenfalls muss der aktuelle Server nur noch ein paar Monate laufen. Dummerweise "zickt" er gerade jetzt herum nachdem er 6 Jahre völlig problemlos lief.Jedenfalls synchronisiert die Zeit nicht mehr (Tobit Time:Lan!). Immer wenn die Uhrzeit völlig abweicht wird manuell mit dem Befehl (ich glaube) "set time" die Uhrzeit gesetzt. Letztens wurde mir erzählt, dass es dabei wohl schon häufiger Tippfehler gegeben hat. Die Meldung "...Synthetic Time is being issued on Partition..." kommt wohl auch des Öfteren. Hab sie mit DSREPAIR nicht wegbekommen, allerdings hab ich nur die automatische Reparatur ("Unattended full repair") ausgeführt.Da im Lizenzobjekt des NDS-Baums bei ALLEN angemeldeten Printservern, Stationen, usw. immer unter "last updated" der 28.Februar 2007, 00:30:42Uhr auftaucht, vermute ich irgendwo ein Problem mit der Zeit. Wie stelle ich es an die Meldung "...Synthetic Time ..." wegzubekommen? Wenn ich wieder vor Ort bin, werden ich mal die Variante von "backgammon_128" (http://www.spotlight.de/zforen/nov/m/nov-1171291357-7784.html) ausprobieren, gilt wohl alles auch für Novell 5.1.Und noch wichtiger: Wie bekomme ich die Zeit-Synchronisation zum Laufen? Entschuldige den langen Text. :-)Gruß



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: