title image


Smiley Ordner mit NW Rechte per VB oder VBA erstellen
Hallo zusammen,ich habe eine Access DB die autom. eine Ordner/Unterordnerstruktur auf einem NW 5.1 Laufwerk bei neuerstellung eines Firmendatensatzes erstellt.Jetzt war's so das wir ohne Dateiattribute ausgekommen sind und alle haben auf demLaufwerk (r;w;c;m;d,f) ausser Access control und Supervisor alle Rechte gehabt.Das war einfach, der Client mit dem Access Frontend hat dann die Ordnerstrukturproblemlos erstellen können.Aus unterschiedlichen Gründen, muß jetzt aber mit verschiedenen Rechten gearbeitetwerden.Das heißt die User bekommen auf teile der Unterstruktur nicht mal leserecht.Zudem möchte ich noch das die Ordner die Attribute delete inhibit und rename inhibitbekommen.Ich weiß daß der Ansatz mit entzogenen Rechten unterhalb von freigegeben hoheren Ebenen nicht sehr glücklich ist. Wenn's gar nicht geht, wird ebendas Rechtedesign etwas flacher ausfallen, besser wärs aber so.Falls jemand einen Ansatz hat, wie ich Rechte programmgesteuert per VB oder VBAeinsetzen kann, dann bitte mir mitteilen.Ein konkretes Beispiel wäre natürlich am allerbesten.Wenn alle Stricke reißen, dann wär's auch schon hilfreich wenn nur Attributeper VB/VBA vergeben werden.Wir arbeiten mit NW 5.1 sp6 /NWClient 4.9 sp1Access 2000 sp3 Grüße Andy



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: