title image


Smiley Re: DRINGEND!!! Neue Gruppe/Ordner unter Novell 4.11 anlegen...
Guten Morgen Andreas,vielen Dank erst mal für die Beschreibung.Bis zu einem gewissen Punkt hat alles geklappt, aber ab da bin ich etwas durcheinander gekommen.Verzeichniss ist angelegt. Bin halt zu SYS\Daten(heißt zwar anders, ist aber für die Beschreibungen/Deine Hilfe unerheblich) gegangen und habe wie unter Windows üblich mit Rechtsklick einen Ordner (heißt "Woerterbuch") erstellt.Im Verzeichniss, also SYS\Daten\Woerterbuch selber liegt direkt die entsprechende Datei (ein Link zu einer Internetseite), also NICHT in einem extra Unterordner.Sollte ich besser einen Unterordner erstellen?Zwischendurch noch ein "fragender Hinweis":Hier wird der NWadmin95 benutzt, dementsprechend heißt der Pfad auch Sys:\public\win95\nwadmin95.exe!!!Vielleicht ergibt sich ja auch daraus ein Unterschied in den Beschreibungen, die Du geliefert hast.Aber jetzt weiter...Ab Deinem Punkt:"Jetzt klickst Du doppelt auf Dein Volume "Daten"......läuft alles ein wenig anders als Du es beschrieben hast, deswegen auch mein Hinweis auf den NWadmin95.Jetzt sieht es folgendermaßen aus:Wie gesagt besteht Verzeichniss "Woerterbuch" auf Sys, Datei (Internetlink) liegt direkt in "Woerterbuch".Mitglieder sind hinzugefügt und eigentlich sollten jetzt auch nur DIESE den Link sehen, aber bei allen anderen Usern fuktioniert dass auch.Mein Grundgedanke war halt, dass nur die Mitglieder, die ich dem Verzeichniss "Woerterbuch" hinzugefügt habe, dieses auch sehen/öffnen können und somit den Link benutzen können.Was vielleicht noch interessant ist:Klicke ich das Verzeichniss "Worterbuch" doppelt an, um mir dessen Eigenschaften anzeigen zu lassen, wird es als GRUPPE angezeigt.Grundsätzlich wäre dass ja nach meinen Verständniss richtig, Gruppe Woerterbuch enthält die Datei XY und die Mitglieder 1,2,3 usw. dürfen darauf zugreifen.Oder hab ich vorher schon einen Fehler gemacht?Wenn Du Screenshots brauchst, um zu vergleichen, wie ich vorgegangen bin, dann nur zu.Allerdings weiß ich nicht, wie viele KB man hier reinstellen kann.Vielen Dank nochmal für die Hilfe, so wie es aussieht, nähere ich mich dem Endergebniss langsam aber sicher.Gut ist, dass Cheffe ab morgen nicht da ist, er kann sein gewünschtes Ziel also frühestens Donnerstag begutachten.:-)))GrüßeJürgen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: