title image


Smiley Re: DRINGEND!!! Neue Gruppe/Ordner unter Novell 4.11 anlegen...
Guten Morgen Andreas,vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.Aber ich muss nochmal betonen, habe von Novell ÜBERHAUPT keine Ahnung.Habe hauptsächlich nichts und momentan nur zwangsläufig mit der Materie zu tun.Daher meine Bitte nach einer detaillierten Beschreibung.Also mal der Reihe nach...Im Explorer (am Client-Rechner???) Verzeichniss anlegen (Name = XY).NWadmin aufrufen und dann wirds schon interessant...Sage ich jetzt hier, dass das erstellte Verzeicniss eine Gruppe ist, oder kann ich auch über NWadmin sagen "lege Gruppe XY an" und nachher weise ich der Gruppe die Benutzer zu?Die Beschreibung mit den Rechten und //Server/Daten war für den Anfang eher verwirrend als hilfreich, aber ich bin ja noch jung - ich hab ja noch Zeit...:-)))Zumindest dass mit der Vererbung leuchtet mir ein.Zwecks Rechtevergabe bräuchte ich dann später auch eine kleine Unterstützung, denn wie ich mir die Rechte bzw. die effektiven Rechte ANZEIGEN lassen kann, hab ich rausgefunden. Wie ich sie vergebe ist grade noch ein Geheimnis...Schön wäre es (man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...) wenn alles bis spätestens Dienstag steht.Mal sehen, ob es klappt.Allen, die evtl. hier was posten ein schönes WE und schon im Voraus ein Dankeschön für gebotene Hilfe.GrüßeJürgen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: