title image


Smiley DRINGEND!!! Neue Gruppe/Ordner unter Novell 4.11 anlegen...
Hallo @ ALL,da ich Novell-Neuling bin, hier mal ein banales Thema :-))).Zuerst einmal bin ich mir nicht sicher, wie ich besser vorgehe, daher beziehe ich meine folgenden Fragen auf "einen Ordner oder eine Gruppe" unter Novell.Ich muss auf einem Novell-Server einen Ordner/eine Gruppe anlegen, in dem eine Datei liegt, auf die nur bestimmte User zugreifen dürfen.Dieser Ordner darf auch nur für diese User sichtbar sein.Welche Vorgehensweise ist besser - Ordner oder Gruppe für diese Datei anlegen???Wer kann mir eine genaue Anleitung geben, oder einen Ort nennen, an dem ich eine Anleitung dazu finde?Lege ich den Ordner bzw. die Gruppe mit dem Tool NWadmin an?Wie kann ich festlegen, dass alle User, die darauf zugreifen dürfen, Vollzugriff haben?Wenn ich den Ordner/die Gruppe mit NWadmin anlegen soll, wie lege ich fest, das die speziellen User darauf zugreifen können?Sicher gibt es noch nachträgliche Fragen, die sich aus den Antworten ergeben.Ich poste dann einfach noch mal...



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: