title image


Smiley stimmt, aber ....
Da hast Du recht Ramses,



leider sind meine access kenntnisse sehr,sehr beschränkt und die prozedur der datenübergabe von excel nach access und wieder zurück funktioniert ansich prima.



Im Excel werden ausserdem einige teils aufwendige berechnungen durchgeführt, in die db werden lediglich die ergebnisse übergeben.

wegen multiuser - korrekt, ist aber kein grösseres problem, da das mainsheet lokal gespeichert wird und es somit zu keinen überschneidungen kommen kann.



Fü mich ist letzten endes nur der datensatz in der db von interesse.



durch die db abfrage wollte ich mir das u.U. aufwendige "bereinigen" der doppelten datensätze ersparen.



Das es eine möglichkeit gibt, habe ich irgendwo hier schon einmal gelesen, es leider verpasst dieses zu bookmarken.



ansonsten stimmen deine argumente - vielleicht sollte ich mich auch mit access mal intensiver beschäftigen.



für den moment wäre mir allerdings eine lösung zu obigen problem wichtig.



anyway - vielen dank für dein feedback

gruss

walther

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: