title image


Smiley so wäre es eine Möglichkeit
Hallo Bernd,



die Datenmaske ist für solche spezifischen Einstellungen nicht gedacht, aber so wäre im Etwa Dein Problem gelöst:



(Alle Angaben betreffen mein Beispiel)



Über das Kontextmenü unter "Zellen formatieren" > "Schuzt"

die Spalte C entsperren.



In die Spalte A (außer A2, A2 = 1) die folgende Formel einsetzen und so weit wie gewünscht nach unten kopieren.



 ABC1lfd. Nr.NameAlter21Michael253=WENN(B3<>"";A2+1;"")Sandra174=WENN(B4<>"";A3+1;"")Hans39



Das Ergebnis der Tabelle



 ABC1lfd. Nr.NameAlter21Michael2532Sandra1743Hans39



Das Blatt der Tabelle unter Extras schützen.



Die Datenmaske aufrufen:







In der Spalte A wird nun die fortlaufende Nummer angezeigt und Spalte A und B sind gesperrt.



Besser zu steuern sind allerdings Userformen!



Viele Grüße




[Bild]

Homepage

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: