title image


Smiley Re: ich bin zu doooof - glaub ich nicht
also ich erhalte das gewünschte Ergebnis 25.Hast Du die Formel mit Strg / Shift / Enter abgeschlossen? Das erzeugt die geschweiften Klammern.Wenn nicht würden alle Zahlen summiert; 1+2+3...+10 =55 (210 kann ja gar nicht sein; da müssen in A11 bis A20 noch die Werte 11 bis 20 stehen?) Wenn Du nur bis A10 summieren willst mußt Du die Formel anpassen auf{=SUMME(WENN(REST(ZEILE(A1:A10);2)0;A1:A10))}jede 4. Zelle {=SUMME(WENN(REST(ZEILE(A1:A20);4)=0;A1:A20))}jede 17. Zelle {=SUMME(WENN(REST(ZEILE(A1:A20);17)=0;A1:A20))}Jede Zeile hat eine Zeilenzahl. Obige Formel (für 4) prüft, ob die Zeilenzahl ohne Rest durch 4 teilbar ist:1 nein; 2 nein; 3 nein; 4 ja; 5 nein; ....8 ja usw. und nur bei ja wird der Wert in Zelle A-Zeilenzahl also hier A4 und A8 addiert.Und bei Rest(...;2) 0 alle ungeraden Zeilen (da da ein Rest verbleibt)Denke an Strg / Shift / Enter (das hast Du vergessen!WF
EXCELFORMELN die ultimative Formelseite

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: