title image


Smiley Re: Formel in die nächsten 1132 Zeilen kopieren?!
Hallöchen.



Die hier genannten Formel sind schon ok - haben aber den Nachteil, dass das Ausfüllen nach unten, durch anklicken des Kästchens unten rechts, nur dann richtig funktioniert, wenn links von der Spalte auch ein Eintrag vorhanden ist. Sollte da mal eine leere Zelle sein ist´s aus mit dem automatischen Runterkopieren.



Versuch´s mal so:



Zelle (z.B. G1) in der die Formel steht kopieren und markiert lassen.

In das Namensfeld gehen (dass ist das Feld unter der Schriftart) und die Zielzelle eingeben (z.B. G1132) und shift+enter drücken.

Mit diesm Befehl hast Du alle Felder im Bereich G1:G1132 markiert - daher brauchst du als nächstes nur noch den Befehl einfügen wählen - fertig.



Dieser Vorgang hat im Übrigen auch den Vorteil dass man nicht nur nach unten, sondern auch nach rechts ausfüllen kann....







Gruß Onkel Hotte





PS: probier mal in einer Tabelle die einige Lückenfelder enthält die Tastenkombinationen strg+cursor(links/rechts/rauf/runter) aus - du wirst feststellen, dass man damit immer bis zum letzten Eintrag in der jeweiligen Spalte/Zeile landet. Das ganze jetzt noch zusammen mit der Shift-Taste und du kannst Markierungen blitzschnell von einer Ecke der Tabell bis in die andere durchführen....

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: