title image


Smiley Multipageregister als gegenseitig auslösende ToggleButtons
Hallo!



Ich würde für das gegenseitige Auslösen der Togglebuttons folgendes vorschlagen:



Private Sub ToggleButton1_Click()

Call TB

End Sub



Private Sub ToggleButton2_Click()

Call TB

End Sub



Private Sub ToggleButton3_Click()

Call TB

End Sub



Sub TB()

For x = 1 To 3

Controls("Togglebutton" & x) = Controls("ToggleButton" & x).Name = ActiveControl.Name

Next

End Sub



Aber ich würde noch nicht mal Togglebuttons verwenden, sondern ein Multipage-Element. Schau Dir das mal auf der beigefügten Abbildung an.

Ich habe das mit TabOrientation = TaborientationLeft eingerichtet. Dann noch die Breite und Höhe der Tabulatoren mit dem gesamten MP aufeinander abgestimmt. Ich finde , das Ding sieht optisch gut aus, besser als die 3 ToggleButtons, die ich zugegebenermaßen nicht von Hand so ordentlich ausgerichtet habe.

Den Style habe ich noch auf TabStyleButtons gestellt.



Und das Ergebnis holt man ganz einfach mit



Private Sub MultiPage1_Change()

MsgBox MultiPage1.Value

End Sub



Gruß

Manes
Ob ich Spotlight gut finde? Also wenn ich ehrlich sein soll, müsste ich lügen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: