title image


Smiley Re: Darf man so Ampeln umfahren ??
Hallo Jens,solche Schnörkelfahrer/innen habe ich schon öfter beobachtet! An einer fast identischen Kreuzung in Tübingen wollte mich doch tatsächlich mal der Routenplaner narren und statt der Geradeausfahrt einen solchen Schlenker empfehlen.Auf eine Beschwerdemail reagierte die Verlagsleitung höchst freundlich und versprach, den Fehler zu korrigieren.Aber zurück zum Thema. Hier ein Link zu den rechtlichen Aspekten gemäß § 37 StVO und entsprechenden Gerichtsurteilen ("Umfahren einer roten Ampel auf Seitenflächen"):Lexikon verkehrsrechtlicher Stichwörter


Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: