title image


Smiley Re: Hat Biosprit noch Zukunft?
Ich denke schon, dass der Biosprit eine Zukunft hätte. Aber so, wie das unsere Bundesregierung im Moment anstellt, wird die Akzeptanz in Grund und Boden gestampft. Erschwerend kommt ja die Diskussion um die Umweltplakette hinzu. Irgendwo äußerte mal jemand was von vorauseilendem Gehorsam. Der geregelte 3- Wege Katalysator wurde auch nicht über Nacht flächendeckend vorgeschrieben. Heute ist das Teil selbstverständlich. Vernünftige Zeitvorgaben und Übergangsregelungen, vielleicht auch eine steuerliche Förderung wie bei Einführung des Katalysators, und in ein paar Jahren würde keiner ein Wort darüber verlieren. Außerdem hätten Forschung und Industrie genügend Zeit, den Biosprit preiswerter herzustellen. Und eventuell auch andere Quellen zu erschließen. me3



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: