title image


Smiley Autokleinserien - keine Sicherheitsanforderungen?
Jetzt fällt mir gerade ein, was ich schon vor zwei Wochen fragen wollte. Die hatten im TV einen Bericht über eine Autoschmiede irgendwo im Osten Deutschlands. Gebaut werden ca. 20 im Jahr und kosten richtig Asche. Spartanischer Sportwagen. Viel PS, wenig Gewicht, kein ABS, kein ESP, kein Airbag ... Wieso darf der auf die Straße? Ich finde das ja gut, aber muss ein Auto heutzutage nicht irgendwelche Mindestsicherheitskriterien erfüllen um als Serienfahrzeug zugelassen zu werden? Das Ding hatte Gurte und Kopfstützen, das war es dann aber.Da würde mich der Crashtest mal interessieren - vermutlich 0 Punkte, aber der Tester, der das Auto vorher beim Fahren testet, hätte eine Träne im Auge, wenn er aussteigen muss :-)


Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: