title image


Smiley Wie viel Gewicht darf man in den Kofferaum laden?
Wenn ich die maximale Zuladung für ein Auto wissen will, kann ich ja einfach das Gesammtgewicht minus Leermasse nehmen. Ist das richtig, daß Benzin und Fahrer dabei NICHT mitzählen?Wie komme ich an die Infos, wie viel Gewicht in den Kofferaum geladen werden darf? Zulässsige Achslast steht zwar da, aber ich kenne ja nicht die Leergewicht-Achslast.Habe heute nämlich etwas zu viel in unseren Golf4 Diesel geladen und mir den Fuß an der Anhängerkupplung gestoßen. Da waren locker 500 kg im Kofferraum. :-OGrüßeDennis



Signatur:
Mail mir: klick (Spamschutz: Bitte den ersten . mit dem @ austauschen.)
Dennis Böge Heisefizierung

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: