title image


Smiley Autokauf beim Händler: Papiere immer noch nicht vollständig. Was machen?
habe Ende September 2007 ein Auto mit Gasanlage bei einem Händler (600 km entfernt von meinem Wohnort) gekauft, auf bei mobile.de inseriert war (Inserat habe ich mir abgespeichert). Es fehlen mir die Papiere von der Gasanlage und die von der Anhängerkupplung, was beides nicht im Fahrzeugbrief eingetragen ist. Mein Händler (ich konnte auch ein paar Mängel auf seine Kosten problemlos beheben lassen) hatte das Auto von einem anderen Händler gekauft und gibt sich Mühe, auch mit Anwalt, den anderen Händler zu zwingen die Papiere nachzusenden. Was mache ich jetzt?? Zunächst weiß ich nicht, ob ein solcher Kaufvertrag überhaupt zulässig ist (abgesehen davon, dass das Auto sonst 100ig ist und ich es gern behalten will) und ob ein Händler dafür belangt werden kann, z.B. wenn ich damit Schwierigkeiten bekommen sollte?wer kann mir da einen möglichst kompetenten Rat geben?100000-dank im Vorrauslg. oxxi



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: