title image


Smiley Re: Textbaustein in Excel ?
Ich arbeite mit Excel 97. Um einen Textbaustein aus Word einzufügen, bin ich folgendermaßen vorgegangen:1. in Excel einen Verweis auf die "Microsoft Word 8.0 Object Library" aktivieren2. zu einem Excel-Arbeitsblatt folgende Ereignisprozedur erstellen:Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)On Error Resume NextBausteinname = Mid(Target, 1, Len(Target) - 1)If Right(Target, 1) = "#" Then Dim at As Word.Application Set at = CreateObject("Word.Application") Target = at.normaltemplate.autotextentries(Bausteinname)End IfEnd SubWenn ich in Word in der normal.dot einen Textbaustein "Test" mit dem Inhalt "Dies ist ein Test" gespeichert habe, kann ich diesen nun folgendermaßen in Excel einfügen:eingeben > Test# und anschließend Eingabetaste drückenGrußManes
Ob ich Spotlight gut finde? Also wenn ich ehrlich sein soll, müsste ich lügen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: