title image


Smiley Re: Sortieren von Excel
Hallo!



Die Sortierfunktion von Excel (Daten/Sortieren) kann eigentlich - wie schon in den beiden anderen Beiträgen gesagt - nur nach 3 Kriterien sortieren. Aber Deine Frage war ja

"Nach wie vielen Kriterien kann mann Daten in Excel sortieren?"



Und mit einem Trick sind da grundsätzlich keine Grenzen gesetzt:

Du musst nur zuerst nach den weniger wichtigen und erst zum Schluss nach den vorrangigen Kriterien sortieren.

Beispiel:

Du hast 8 Spalten. Und die sollen so sortiert werden, dass vorrangigstes Kriterium die Spalte 1, dann 2, dann 3 usw. sein soll.

Dann führst Du 3 Sortiervorgänge durch:

1. Sortieren nach Spalten 7 und 8

2. Sortieren nach Spalten 4, 5 und 6 und

3. Sortieren nach Spalten 1, 2 und 3



Das ganze könnte man sogar noch mit dem Makrorekorder aufzeichnen und das daraus resultierende Makro bei Bedarf aufrufen.



Gruß

Manes




Ob ich Spotlight gut finde? Also wenn ich ehrlich sein soll, müsste ich lügen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: