title image


Smiley Gespeicherte Prozeduren
Hallo tomtom72



Danke für deine Hilfe. Wie würde eine gespeicherte Prozedur für den unten stehenden Befehl aussehen? Detailiert sieht das so aus: Ich importiere Daten aus einem Excel Sheet. Ich gehe jede einzelne Zelle in diesem Excel Sheet durch (do until .cells(loopctr,1).value="") und speichere hierfür die Personalnummer (myPersNummer). Nun nehme ich diese Personalnummer, und suche in der Tabelle tblPerson (tblPerson ist auf dem SQL-Server) den Datensatz, wo das Personalnummer vom Excelsheet (myPersNummer) mit dem Datensatz persNummer übereinstimmt.

Beispiel:

Im Excelsheet sind folgende Daten vorhanden:

PersonalNummer: 32.34.23-12

Person Kosten: 10500 Fr.-



Ich speichere die PersonalNummer 32.34.23-12 in der Variabeln myPersNummer.



Nun vergleiche ich die myPersNummer vom Excelsheet mit der Personalnummer in der Tabelle (persNummer, befindet sich auf dem SQL-Server). Wenn ich einen übereinstimmenden Datensatz finde, dann ändere ich für diese Person den Wert persKosten.



Wenn ich mich nicht irre mus sich die gespeicherte Prozedur auf dem SQL-Server erstellen. Kann ich das für mein Problem überhaupt realiseren? Wie würde die gespeicherte Prozedur in meinem Fall aussehen?



So sieht der Code aus:

dim myPersNummer as string

dim loopctr as integer



With myxlWorkbook.sheets("PersonalKosten")

loopctr=1

Do Until .cells(Loopctr, 1).Value = ""

myPersNummer = .cells(Loopctr, 1).Value

mySQL = "UPDATE tblPerson SET persKosten=" & .cells(Loopctr, 2).Value & " WHERE persNummer LIKE '" & myPersNummer & "';"

CurrentDb.Execute mySQL

loopctr=loopctr+1

loop

End With



Herzlichen Dank für die Hilfe

Gruss Swissmaster
Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren halt die Dummen die Welt...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: