title image


Smiley Re: Diagramm in Access
Hallo,xy-Diagramme sind in MS-Graph als Diagrammtyp möglich.Dem Diagramm jedes mal ein anderes Feld zugrunde zu legen, ist wirklich zu umständlich und läßt sich auch schlecht automatisieren.Ich würde es so machen:Alle Daten in eine einige tabelle, im Fall von aktienkursen z. B. Firma, Datum, aktienkurs. Falls das nicht gewünscht oder möglich ist, kannst du die Daten aber auch per Union-Abfrage automatisch in eine einzige abfrage überführen. Aus dieser Tabelle/Abfrage ziehst Du Dir die daten, die Grundlage für das Diagramm sein sollen. Mit Hilfe eines ungebundenen Formulars gibst du das Anfangs- und Enddatum vor bzw. läßt die firma per Kombi.-feld auswählen.Dann erstellst du eine 2. Abfrage auf Basis der union-Abfrage oder Gesamttabelle, wo Du bei kriterien einträgst:Bei Datum:zwischen [Formulare]![formularname]![Anfangsdatum] und [Formulare]![formularname]![Enddatum] Bei firma:[Formulare]![formularname]![Firma] Diese Abfrage brauchst du dann nur noch dem diagramm zugrunde zu legen und die "Datengrundlage" wird bei jeder neuen firma und jedem neuen Zeitraum, den du eingibst, automatisch aktualisiert.Wenn du dazu eine frage hast oder ich die problematik falsch verstanden habe, kannst Du dich ja noch mal melden.GrußAnne

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: