title image


Smiley Re: Icon in Symbolleistenbutton - Wie?
Hi,



also mit "Icon aus Datei hinzufügen" kann ich leider nicht dienen; Du bist aber sicher verblüfft wenn Du siehst, wie viele systeminterne Schaltflächensymbole existieren. Lass mal die nachfolgend stehende Sub laufen:





Sub cbrMitVielenButtons()



' Neue CommandBar anlegen und viele unterschiedliche Buttons drauf zimmern ;-)



Const strCmdBarName As String = "Horst"



Dim cbr As CommandBar

Dim ctl As CommandBarControl

Dim i As Long



For Each cbr In Application.CommandBars

If cbr.Name = strCmdBarName Then

cbr.Delete

End If

Next cbr



Set cbr = CommandBars.Add(strCmdBarName, msoBarFloating)

cbr.Visible = True



' Zum Anchecken jeweils eine der For-Zeilen einkommentieren:

For i = 1 To 500

'For i = 501 To 1000

'For i = 1001 To 1500

'For i = 1501 To 2000

'For i = 2001 To 2500

'For i = 2501 To 3000

'For i = 3001 To 3500

'For i = 3501 To 4000

'For i = 4001 To 4500

'For i = 4501 To 5000

'For i = 5001 To 5500

Set ctl = cbr.Controls.Add(msoControlButton)

ctl.FaceId = i

ctl.Caption = i

Next i



Set ctl = Nothing

Set cbr = Nothing



End Sub





Sie erzeugt eine Symbolleiste mit Namen "Horst", auf der (hier) die ersten 500 verfügbaren Symbole (von mehreren Tausend) zu sehen sind (Symbolleiste zum Betrachten mit den Pfeilen in eine quadratische Form ziehen). Um weitere Symbole anzuschaun, einfach die For-Schleife verändern (nächste Zeile einkommentieren - weisst schon).



Viel Spass beim Ausprobieren,

Eric

Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: