title image


Smiley Re: Dateien einfügen (verlinken)
Du kannst den Pfad- und Dateinamen in ein 'normales' Textfeld schreiben, und zum Öffnen z.B. die FollowHyperlink-Methode verwenden (siehe auch Hilfe).

Ich bevorzuge zum Öffnen von Dateien allerdings ShellExecute.

Siehe auch HIER und im DBWiki unter VBA Tipp: Anwendung mit ShellExecute starten.

Vorteil gegenüber 'FollowHyperlink' (weil ja immer mal behauptet wird 'ShellExecute' sei obsolet):

Keine Web-Symbolleiste (die man zwar unterdrücken kann mit 'DoCmd.ShowToolbar "Web", acToolbarNo')

Eine Powerpoint-Präsentation wird auch als solche aufgerufen, nicht wie bei 'FollowHyperlink' in einem Fenster!
Gruss aus dem (wilden) Süden ;-) Karl-Heinz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: